Bibeltexte auswendig lernen - eine Hilfe zum geistlichen Wachstum

4   Welche Bibelstellen sollte man lernen?

Es gibt zwei Zielrichtungen für das Lernen:

Daher gibt es auch zwei Schwerpunkte für die Auswahl von Stellen zum Lernen:

Es gibt von einigen Verlagen fertige Vorschläge, mit ausgewählten Bibelstellen, teilweise mit schon vorgedruckten Karteikarten. Eine Liste mit Vorschlägen von Bibelstellen aus vielen Themenbereichen wird unten ebenfalls gegeben. Man kann aber auch Bibelstellen lernen, die einem in der Stillen Zeit wichtig geworden sind. Diese lassen sich auch leichter lernen, weil eine besondere Motivation dahinter steht.

Siehe: Software und Literatur zum Auswendiglernen von Bibeltexten
 Vorschläge für Bibelstellen zum Auswendiglernen


© Copyright 2003 Roland Hofmann

Generiert am 03.10.2013 11:13:21