Anzeigefenster für Bibeltexte: dieses   eigenes   jeweils neues
  bei Verlassen der Seite Zusatzfenster schließen
 

 A   Akteure der Bibel Jesus Christus, der Sohn A 33   Jesus ist Gegenstand des Glaubens

A 33.2   Folgen des Glaubens an Jesus

Wer d. Kleinen, d. an Mich glauben, zur Sünde verführt, muss Strafe erwarten Mat 18,6
Denen, die Ihn aufnahmen, an Seinen Namen glauben, gab Er Gotteskindschaft Joh 1,12
Gott liebte Welt: gab Sohn; wer an ihn glaubt=>ewiges Leben, kein Gericht Joh 3,15-18
Wer an d. Sohn glaubt, hat ew. Leben; wer ihm nicht gehorcht=> Zorn Gottes Joh 3,36
Ich bin Brot d. Lebens: wer an Mich glaubt hat keinen Hunger & Durst mehr Joh 6,35
Wille d. Vaters: Wer an d. Sohn glaubt hat ew. Leben, Ich werde auferwecken Joh 6,40
Wer an Mich glaubt, aus dem werden Ströme lebend. Wassers fließen (=Geist) Joh 7,38-39
Ich bin Auferstehung, Leben. Wer an Mich glaubt wird leben, nicht sterben Joh 11,25-26
Glaubt an des Licht, damit ihr Söhne des Lichts werdet Joh 12,36
Wer an Mich glaubt, glaubt nicht an Mich, sondern an den, der Mich sandte Joh 12,44
Ich bin als Licht gekommen, damit wer an mich glaubt, nicht in Finsternis Joh 12,46
Wer an Mich gl. wird Werke tun, wie ich, u. größere, weil Ich zum Vater gehe Joh 14,12
Jesus im Gebet: Ich bitte für die, die durch ihr Wort an Mich glauben Joh 17,20
Zeichen sind geschrieben, damit ihr durch Gl. Leben habt in Seinem Namen Joh 20,30-31
Durch Glauben an Seinen Namen hat Er den Glähmten vollkommen geheilt Apg 3,16
Jeder, der an Ihn glaubt, empfängt Vergebung d. Sünden durch Seinen Namen Apg 10:43
Dem, der an den glaubt, der rechtfertigt, wird s. Glaube zur Gerechtigkeit Röm 4,5
Stein des Anstoßes: wer an ihn glaubt, wird nicht zuschanden Röm 9,33
Die Schrift sagt: "Jeder, der an Ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden. " Röm 10:11
Schrift: "Kostbarer Eckstein: wer an ihn glaubt, wird nicht zuschanden. " 1Pt 2,6
An Sohn glauben=> Gottes Zeugnis in sich; nicht glauben = "Gott=Lügner" 1Jh 5,9-12
... ihr wisst, dass ihr ew.Leben habt, die ihr an den Sohn Gottes glaubt 1Jh 5,12-13


© 2020 Roland Hofmann, Fürth

Generiert am 06.01.2020 16:47:10