Anzeigefenster für Bibeltexte: dieses   eigenes   jeweils neues
  bei Verlassen der Seite Zusatzfenster schließen
 

 C   Der Glaube C 9   Gewinn und Wirkungen des Glaubens

C 9.3   Glaube bringt Leben, Neuschöpfung, Neugeburt, Gotteskindschaft

Der Gerechte wird durch seinen Glauben leben Hab 2,4
Allen, d. Ihn aufnahmen, an Ihn glaub., gab er Macht Gottes Kinder zu sein Joh 1,12
Wer an Gottes Sohn glaubt geht nicht verloren, sondern hat ewiges Leben Joh 3,16
Wer an d. Sohn glaubt, hat ew. Leben; wer nicht, der nicht, sond. Gottes Zorn Joh 3,36
Wer dem glaubt, der Mich gesandt hat, hat ew. Leben, kommt nicht in Gericht Joh 5,24
Wer glaubt hat ewiges Leben; Ich bin das Brot des Lebens Joh 6,47-48
Wer durch Mich eingeht wird gerettet, findet Weide, Leben im Überfluss Joh 10,9-10
Wer an Mich gl., wird leben, auch wenn er gestorben ist/wird nie sterben Joh 11,25
Dies ist geschrieben, damit ihr durch den Glauben an Chr. Leben habt Joh 20,31
In Chr.=> neue Schöpfung. Das Alte vergangen, Neues geworden 2Ko 5,14-17
Ihr alle seid Söhne Gottes durch den Glauben in Christus Jesus Gal 3,26
Wer glaubt, dass Jesus der Chr. ist, der ist aus Gott geboren 1Jh 5,1

Siehe auch: D 62   Wer empfängt ewiges Leben?


© 2020 Roland Hofmann, Fürth

Generiert am 06.01.2020 16:47:16