Anzeigefenster für Bibeltexte: dieses   eigenes   jeweils neues
  bei Verlassen der Seite Zusatzfenster schließen
 

 C   Der Glaube C 9   Gewinn und Wirkungen des Glaubens

C 9.7   Glaube schützt, bewirkt Zuversicht, Mut, Kraft, Ausdauer, Geduld

Je nach Gl. beurteilen Kundschafter Eroberbarkeit Kanaans verschieden 4Mo 14,1-11
Gideon soll mit wenigen Soldaten gegen eine Übermacht kämpfen Rch 7,1-22
David vertraut Gott, dass Er hilft den übermächtigen Goliat zu besiegen 1Sa 17,20-51
Kön. Asa vertraut dem HERRN und kann eine feindliche Übermacht besiegen 2Ch 14,8-12
Aussichtsloser Krieg; Prophet: "Glaubt an Gott, dann werdet ihr bestehen!" 2Ch 20,10-15
Jene denken an Wagen und Pferde, wir aber an den HERRN Psm 20,8-10
Auch im Tal des Todes, fürchte ich kein Unheil, denn du bist bei mir Psm 23,4
Liebet den HERRN, alle seine Frommen! Die Treuen behütet der HERR Psm 31,24
Gott=Zuflucht, Stärke, Beistand =>fürchten wir nicht, wenn auch Erde bebt Psm 46,2-3
Wenn ich mich v. Feinden fürchte, vertr. ich a. Dich; was kann Mensch antun? Psm 56,3-5
Gott ist mein Heil, ich vertraue, fürchte mich nicht; d. HERR ist m. Stärke Jes 12,2
Die auf den HERRN hoffen, gewinnen Kraft, sie laufen und ermatten nicht Jes 40,31
Petr.& Joh. traten unerschrocken vor dem Hohen Rat auf Apg 4,13-20
Nach Gebet wurden sie mit Heil. Geist erfüllt, verkündigten unerschrocken Apg 4,31
Ergreift Schild des Gl., mit dem ihr feurige Pfeile des Bösen auslöscht Eph 6,16
Sorgt euch um nichts; bringt alle Bitten mit Dank vor Gott => Friede Php 4,6-7
Ich leide f. Chr., denn ich weiß wem ich gl., bin überzeugt, dass Er bewahrt 2Ti 1,12-13
Herr=Helfer; ich will mich nicht fürchten; Was kann ein Mensch mir antun? Heb 13,6
Alle Sorge werft auf Ihn, denn Er sorgt für euch 1Pt 5,7
Was aus Gott geboren ist, überwindet Welt. Gl.= Sieg, der Welt überw. hat 1Jh 5,4-5


© 2020 Roland Hofmann, Fürth

Generiert am 06.01.2020 16:47:16