Anzeigefenster für Bibeltexte: dieses   eigenes   jeweils neues
  bei Verlassen der Seite Zusatzfenster schließen
 

 E   Ethik des praktischen Alltagslebens Verhalten in konkreten Lebensbereichen

E 11   Empfangene Güte weitergeben

1/91

Jeder erweise seinem Bruder Güte und Barmherzigkeit Sach 7,9
Vor dem Gottesdienst mit dem Gegner versöhnen Mat 5,21-25
Wenn ihr vergebt, wird euch Gott auch vergeben; wenn nicht, dann nicht Mat 6,14-15
Macht Kranke gesund,... Umsonst habt ihr empfangen, umsonst gebt weiter Mat 10,8
Wie oft muss ich vergeben? Gleichnis vom unbarmherzigen Knecht Mat 18,21-35
Wenn ihr betet, so vergebt, damit euch euer Vater auch vergibt Mrk 11,25
Seid barmherzig, wie auch euer himmlischer Vater barmherzig ist Luk 6,36
Vergib uns, denn auch wir vergeben unseren Schuldigern Mat 6,12 / Luk 11,4
Wenn dein Bruder sündigt, so vergib ihm, wenn er es bereut Luk 17,3-4
Wascht euch gegenseitig, wie Ich euch gew. habe; nehmt das als Beispiel Joh 13,14-15
Dies ist mein Gebot, dass ihr einander liebt, wie ich euch geliebt habe Joh 15,12
Größte Liebe: Leben für Freunde hingeben; ihr seid Meine Freunde Joh 15,13
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat Röm 15,7
Gepriesen sei Gott,..., der uns tröstet, damit wir andere trösten können 2Ko 1,3-4
Er ist für uns gestorben, damit wir nicht für uns leben, sondern für Chr. 2Ko 5,14-15
Liebe soll echt sein: Chr. ist für uns arm geworden, obwohl Er reich war 2Ko 8,7-9
Vergebt, wie auch Gott euch in Christus vergeben hat Eph 4,32
Lebt in der Liebe, wie auch Chr. uns geliebt und sich selbst geopfert hat Eph 5,1-2
Erbarmen, Güte, Demut, Milde, Langmut; wie d. Herr vergab, so vergebt auch ihr Kol 3,12-13
Immer bereit sein Gutes zu tun,..., freundlich & gütig zu allen Menschen Tit 3,1-2
Vergeltet nicht Böses, sondern segnet, weil ihr Segen erben werdet 1Pt 3,9
Liebe = Chr. hat Leben für uns gelassen =>Auch wir Leben für Brüder lassen 1Jh 3,16
Lasst uns lieben, denn Liebe ist von Gott; wer liebt ist aus Gott geboren 1Jh 4,7
Lasst uns lieben, denn Er hat uns zuerst geliebt 1Jh 4,19


© 2020 Roland Hofmann, Fürth

Generiert am 06.01.2020 16:47:18