Anzeigefenster für Bibeltexte: dieses   eigenes   jeweils neues
  bei Verlassen der Seite Zusatzfenster schließen
 

 E   Ethik des praktischen Alltagslebens Wirkung des Verhaltens auf andere E 51   Wirkung der Lebensweise auf andere

E 51.3   Negative Wirkung

Weil du Gottes Feinden durch Sünde Anlass zur Lästergung gabst: Strafe 2Sa 12,14
Mein Name ist unter Heiden entheiligt; ihr habt ihn entheiligt Hes 36,23
Eure Aufgabe als Priester: Lehre, Weisung, Boten Gottes, andere zur Buße... Mal 2,1-9
...bringen; ihr aber seid abgewichen und habt viele zu Fall gebracht Mal 2,1-9
Jude, der Gesetz predigt, aber übertritt =>Lästerung Gottes unter Völkern Röm 2,17-24
Wir sind kein Anstoss, damit der Dienst nicht verlästert werde, sondern... 2Ko 6,3
Wir empf. uns als Gottes Diener in:..., Reinheit, echter Liebe, Wahrheit,... 2Ko 6,4-10
Sklaven: ehrt eure Herren, damit nicht Gott verlästert wird 1Ti 6,1


© 2020 Roland Hofmann, Fürth

Generiert am 06.01.2020 16:47:20