Anzeigefenster für Bibeltexte: dieses   eigenes   jeweils neues
  bei Verlassen der Seite Zusatzfenster schließen
 

 F   Gebet Die verschiedenen Arten des Gebets F 22   Bitte, Fürbitte, Flehen

F 22.1   Aufforderung zur Bitte und zu Gebet allgemein

F 22.1.1   Allgemein

Rufe Mich in der Not, so will ich dich retten & du sollst Mich preisen Psm 50,15
Befiehl dem HERRN deine Werke, so wird dein Vorhaben gelingen Spr 16,3
Wehe denen, die Hilfe in Ägypten suchen und nicht beim Heiligen Israels Jes 31,1-3
Betet für die Stadt, in die Ich euch habe wegführen lassen Jer 29,7
Bittet den Herrn, dass es regne, so wird der Herr Regen geben Sach 10,1
Bittet, so wird euch gegeben; wenn schon ihr Bösen... Luk 11,5-13 / Mat 7,7-11
Bittet den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter in die Ernte sendet Mat 9,37-38
Wacht und betet, denn ihr wisst nicht, wann Zeit (Wiederkunft Jesu) kommt Mrk 13,33
Wacht und Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt Mat 26,41 / Mrk 14,38 / Luk 22,40+46
Bittet, so werdet ihr empfangen, damit eure Freude vollkommen ist Joh 16,23-24
Ich ermahne euch, dass ihr mir kämpfen helft durch Fürbitte Röm 15,30
Helft durch Fürbitte für uns, damit für die Gnade viel gedankt wird 2Ko 1,11
Betet f. alle Heiligen & mich (Missionar), dass rechtes Wort gegeben wird Eph 6,18-20
Lasst in allen Dingen eure Bitten mit Danksagung vor Gott kommen=>Friede Php 4,6-7
Betet für uns, dass Gott uns eine Tür für das Wort auftut 1Th 5,25 / Kol 4,3
Betet für uns, dass das Wort d. Herrn laufe und gepriesen werde 2Th 3,1
Betet für uns, ... dass wir von verkehrten, bösen Menschen erlöst werden 2Th 3,1-2
Ich ermahne zu Bitte, Fürbitte, Dank für alle und die Regierung 1Ti 2,1-3
Betet für uns! Um so mehr damit ich euch schnell wiedergegeben werde Heb 13,18-19
Ihr habt nichts, weil ihr nicht bittet Jak 4,2
Leidet jemand, dann bete er Jak 5,13
Bekennt einander eure Sünden und betet füreinander Jak 5,16
Erbaut euch auf heiligsten Glauben; betet im Heiligen Geist Jud 1,20

F 22.1.2   Mit Beharrlichkeit und Ausdauer

Auf keinen Fall will ich mich versündigen und aufhören für euch zu bitten 1Sa 12,23
Die ihr den HERRN erinnert, gönnt euch & Ihm keine Ruhe bis Er handelt Jes 62,6-7
Vergleich: Bitte von Freund nachts: Wegen Aufdringlichkeit hilft er Luk 11,5-8
Gleichnis: Richter & Witwe: Gott erhört beharrliche Beter Luk 18,1-7
Wacht, betet allezeit, dass ihr entfliehen & vor Menschensohn stehen könnt Luk 21,36
Seid beharrlich im Gebet Röm 12,12
Betet allezeit mit Bitten & Flehen im Geist und wacht mit Ausdauer Eph 6,18
Seid beharrlich im Gebet, wacht mit Danken, betet für Missionare Kol 4,2-3
Immer fröhlich sein; beten, ohne nachzulassen; dankbar für alles sein 1Th 5,16-18
Inständig, im Glauben, als Gerechter ==> Erhörung Jak 5,15-16

F 22.1.3   Mit Dank

In allem Bitten in Gebet und Flehen mit Dank vor Gott bringen Php 4,6
Seid beharrlich im Gebet, wacht mit Danken, betet für Missionare Kol 4,2-3
Immer fröhlich sein; beten, ohne nachzulassen; dankbar für alles sein 1Th 5,16-18
Bitte, Fürbitte, Dank für alle und die Regierung 1Ti 2,1-3


© 2020 Roland Hofmann, Fürth

Generiert am 06.01.2020 16:47:21