Anzeigefenster für Bibeltexte: dieses   eigenes   jeweils neues
  bei Verlassen der Seite Zusatzfenster schließen
 

 G   Gottes Wort Autorität und Eigenschaften von Gottes Wort G 1   Die Bibel ist Gottes Wort

G 1.4   Der Heilige Geist sprach und leitete Propheten und Apostel

Letzte Worte Davids: "Der Geist d. HERRN sprach durch mich; Gott redete..." 2Sa 23,1-3
Da kam der Geist in mich hinein, stellte mich auf Füße u. redete mit mir Hes 3,24
Geist d. HERRN fiel auf mich, sprach zu mir: "Sage: So spricht der HERR:..." Hes 11.5
Geist lehrt nach Himmelf. Wahrh., d. Jünger vorher nicht ertragen konnten Joh 15,12-15
Geist leitet in Wahrheit, verkündet Kommendes, verkündet das Meine Joh 16,13-15
Schrift musste erfüllt werden, d. d. H. G. durch David über Judas vorhersagte Apg 1,16
Petrus' Vision mit Tieren: Als er darüber nachsann, sprach d. Geist zu ihm Apg 10,9-20
Der Geist sagte mir (Petrus), ich solle mit ihnen (Heiden) gehen Apg 11,12
Prophet Agabus: "Dies sagt der H. Geist: Paulus wird gefangengenommen. " Apg 21,11-12
Paulus: Der Heilige Geist hat durch Jesaja gesagt: "Jes 6,9-10" Apg 28,25-27
Denn wir wissen, dass das Gesetz aus Gottes Geist kommt Röm 7,14
Davon reden wir nicht mit menschlicher Weisheit, sondern durch d. Geist 1Ko 2,13
Unser Evang. erging nicht nur im Wort, sondern in Kraft & Heiligem Geist 1Th 1,5
Der Geist sagt ausdrücklich, dass manche vom Glauben abfallen werden 1Ti 4,1
Der Heilige Geist spricht: "Psm 95,7-11" Heb 3,7
Keine eigenmächtige Auslegung möglich. Alles vom Geist eingegeben 2Pt 1,20-21
Wer Ohr hat, höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Off 2,7+11 / Off 2,17+29 / Off 3,6+13+22
Glücklich, die im Herrn sterben. Ja, spricht der Geist, damit sie ruhen Off 14,13
Der Geist u. d. Braut sagen: "Komm!" ... Wer will, nehme Wasser des Lebens Off 22,17

Siehe auch: A 45.5   Der Heilige Geist spricht oder lässt sprechen


© 2020 Roland Hofmann, Fürth

Generiert am 06.01.2020 16:47:22