Anzeigefenster für Bibeltexte: dieses   eigenes   jeweils neues
  bei Verlassen der Seite Zusatzfenster schließen
 

 G   Gottes Wort Autorität und Eigenschaften von Gottes Wort G 1   Die Bibel ist Gottes Wort

G 1.5   Jesus lehrte Gottes Wort und ist selbst Gottes Wort

Einen Proph. wie mich wird d. HERR erstehen lassen; ihn sollt ihr hören 5Mo 18,15
Einen Proph. wie dich will Ich erwecken; Ich lege Meine Worte in s. Mund 5Mo 18,18-19
Wort am Anfang bei Gott bei Gott; wurde Fleisch, wohnte unter uns Joh 1,1-14
Denn der, den Gott gesandt hat, redet die Worte Gottes Joh 3,34
Dem, den er (der Vater, Gott) gesandt hat, dem glaubt ihr nicht Joh 5,38
Meine Lehre ist nicht mein, sondern dessen, der mich gesandt hat Joh 7,16
Der mich gesandt hat, ist wahrhaftig; was ich von ihm habe, das rede ich Joh 8,26-28
Ich rede, was ich bei dem Vater gesehen habe Joh 8,38
Ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt Joh 8,42
Ich rede nichts selbst; d. Vater, der mich sandte, gebot was ich sagen soll Joh 12,49-50
Die Worte rede ich nicht von mir selbst; d. Vater in mir tut seine Werke Joh 14,10
Das Wort, das ihr hört, ist nicht mein, sondern des Vaters, der mich sandte Joh 14,24
Jesus im Gebet: "Die Worte, die Du mir gegeben hast, gab ich den Jüngern" Joh 17,8
Gott redete in den Propheten, am Ende dieser Tage zu uns im Sohn Heb 1,1-2
Reiter mit in Blut getauchtem Gewand, himml. Heerführer, Name: Wort Gottes Off 19,11-16


© 2020 Roland Hofmann, Fürth

Generiert am 06.01.2020 16:47:22