Anzeigefenster für Bibeltexte: dieses   eigenes   jeweils neues
  bei Verlassen der Seite Zusatzfenster schließen
 

 I   Wortstudien I 31   Reich Gottes und Himmelreich

I 31.1   Das Reich Gottes als ein zukünftiges Ereignis

Joh. d. Täufer: "Tut Buße, dann das Reich der Himmel ist nahe gekommen!" Mat 3,2
Jesu Predigt: "Tut Buße, dann das Reich der Himmel ist nahe gekommen!" Mat 4,17
Betet so: "...Dein Reich komme, Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erde." Mat 6,10
Jesus zu Jüngern: "Predigt: 'Das Reich der Himmel ist nahe. '" Mat 10,7
Einige sterben nicht, bis sie Menschensohn in Seinem Reich kommen sehen Mat 16,28
Bestimme, dass meine Söhne neben Dir sitzen in deinem Reich Mat 20,21
H-Reich = 5 kluge und 5 törichte Brautjungfrauen Mat 25,1-13
Ich werde keinen Wein mehr trinken, bis zum Tag im Reich meines Vaters Mat 26,29
Jesu Einzug in Jerusalem; viele riefen: "Gepriesen d. kommende Reich Davids!" Mrk 11,7-10
Gleichn. v. anvertrauten Pfunden, weil sie meinten d. Reich Gottes käme nun Luk 19,11-13
Wenn ihr die Zeichen an Himmel & Erde seht, ist das Reich Gottes nahe Luk 21,25-31
Ich werde das Passah nicht mehr essen, bis es erfüllt ist im Reich Gottes Luk 22,15-16
Ihr werdet mit Mir essen in Meinem R., auf Thronen sitzen, Isr. richten Luk 22,29-30
Denk an mich, wenn Du in Dein R. kommst - Du wirst mit im Paradies sein Luk 23,42-43
Josef von Arimatäa, der das Reich Gottes erwartete Mrk 15,43 / Luk 23,50-51
Stellst Du nun Isr. Reich wieder her? - Es ist nicht eures, Zeit zu wissen Apg 1,6-7
Am Ende wird Christus das Reich dem Gott und Vater übergeben 1Ko 15,24
Nun ist das Reich Gottes gekommen, denn der Verkläger ist hinabgeworfen Off 12,10


© 2020 Roland Hofmann, Fürth

Generiert am 06.01.2020 16:47:25